Halloween 2023

Wir wohnen ja erst seit Januar in dieser Wohnung, der heutige Halloween-Abend* ist also der erste in dieser Nachbarschaft. In der alten Wohnung hatten wir zwar durchaus Süßigkeiten für Trick-or-Treat-Kinder besorgt, doch es kamen keine.
Nachdem die hiesigen Nachbarskinder aber schon gestern auf ihr Kommen aufmerksam gemacht hatten, habe ich auch etwas Süßkram besorgt.

Kinder aus der Nachbarschaft kündigen an, an Halloween Süßes oder Saures zu verlangen.

Wir überlegen noch, die Wohnungstür entsprechend zu dekorieren. In Ermangelung eines auszuhöhlenden Kürbisses, hing ich diese Einladung an die Tür (das Bild ist ein Screnshot aus dem heutigen Google Doodle):

Die Auswahl an Süßigkeiten:

Es kam bisher (es ist gerade zehn vor Acht) nur eine Gruppe von sechs Gespenstern unterschiedlichen Alters in Begleitung dreier Väter hier vorbei. Ich denke, auf dem Rest der Süßigkeiten bleiben wir sitzen. Beziehungsweise können wir diese zu einer Einladung morgen als Mitbringsel mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.