Geschäftsidee für nach der Wahl

Ganz im Stil von „Don’t blame me – I voted for Kerry!“ könnte man, sofern das Wahlergebnis es erforderlich machen würde und Merkel tatsächlich Kanzlerin würde, Buttons mit der Aufschrift „Don’t blame me – ich hab SPD gewählt!“ erstellen. Ich bräuchte nur noch eine kurze, knackige Übersetzung für „Don’t blame me“ („gib nicht mir die Schuld“ oder „beschuldige nicht mich“ klingt irgendwie beides nicht brauchbar…)

Aber andererseits besteht ja zur Zeit durchaus noch berechtigte Hoffnung, dass Merkel nicht Kanzlerin wird.

Veröffentlicht am

18 Kommentare

  1. Nun, wenn es analog zu US sein sollte, dann ist schon die Anlage falsch: In US wurder der alte Mist wiedergewählt. Sollte daher auch in DE der alte Mist wiedergewählt werden, müsstest Du dein T-Shirt anders gestalten. Die Frage ist dann nur, ob Du es noch anziehen willst.

  2. Keine sorge, diese Shirts bzw. Aufkleber gibts seit mindestens 1994 von der jeweils verlierenden partei..Damals von der SPD, 2002 von der CDU, 2005 sicher wieder von der jeweils nicht an der Regierung beteiligten.
    da stand immer drauf „ich bin nicht schuld – ich habe … gewählt“. 🙂

  3. „Oh mein Gott! Sie haben CDU gewählt!“
    „Morgenstund hat rot im Mund“
    „Glotz nicht so blöd. Ich habe SPD gewählt.“
    „Kirchhof I ist nur der Anfang – und nicht meine Schuld.“
    „Kirchhof am Steuer – das wird teuer.“

    Naja, und so weiter halt 😉

  4. WTF?! OMG! LOL! ROFLMAO! als Aufschrift sind leider mindestens genauso originell… würde ich lieber lassen… ist ja im Prinzip auch nur eine emotionale Kompensation des gekränkten Egos…

  5. als ergänzung zum posting von julian:
    1998 gab es aufkleber/tassen/wasweißich von der cdu, da stand dann „Kuckt mich nicht so an! ich hab cdu gewählt!“
    ganz frei käme das dann ja auch dem don´t blame me recht nahe

  6. Im Falle einer großen Koalition würde ich

    „Alles hat ein Ende. Nur Deutschland hat 2.“

    vorschlagen. Hm. Irgendwie alles doof.

  7. Kirchhof und Merz, ein schlechter Scherz,
    Merkel und Stoiber die gleichen Räuber.

    Der Schwule ist besonders helle, der wählt garnie das Westerwelle.

    blöde Sprüche zwar aber das fiel mir spontan ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.