Reichtumsuhr

Vielseits bekannt dürfte die sogenannte „Schuldenuhr“ der Lobbyorganisation „Bund der Steuerzahler“ sein. Auch das Fernsehen zeigt sie sehr gerne. Was aber noch viel schneller steigt als die Verschuldung, sind die Privatvermögen in Deutschland. Der DGB Landesverband Hessen-Thüringen hat nun einen Vorschlag der Nachdenkseiten (mehr Infos dort) aufgenommen und eine Reichtumsuhr erstellt.

Gestalterisch kann diese Reichtumsuhr sicher noch etwas verbessert werden, doch sie zeigt sehr drastisch, wie die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
[Update 30.03.2011:] Ich verzichte auf ein Einbinden, weil das in einem Blog-Post an sich sowieso nicht so sinnvoll ist, und die Reichtumsuhr in dem Layout hier sowieso nicht richtig funktioniert…

Veröffentlicht am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.