Handtuchtag und Blog-Geburtstag

Towel Happy Towel Day erveryone! In Gedenken an den großen Douglas Adams führen seine Fans heute wieder weltweit ein Handtuch mit sich. Eigentlich sollte man auf seiner Reise durchs Universum sowieso ständig ein Handtuch bei sich haben, ist es doch der so ziemlich nützlichste Ausrüstungsgegenstand eines jeden Hitchhikers. Und immerhin bewegen wir uns auf unserem Raumschiff Erde mit einer affenartigen Geschwindigkeit von etwa 106598 km/h durchs All.

In diesem Zusammenhang überlege ich, den offiziellen Geburstag dieses Weblogs künftig ebenfalls am 25. Mai zu begehen, denn am tatsächlichen Geburtstag, dem 22. Mai, habe ich ihn bisher noch so gut wie jedes mal vergessen. So werden quasi zwei Fliegen mit einem Handtuch erschlagen.

Zur Feier des Tages ein Zitat von Douglas Adams himself und ausserdem ein dazu passendes „9 Minute Beat Poem“ von Tim Minchin (inklusive einer Roadkill-Reminiszenz).

“Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”
Douglas Adams

Veröffentlicht am

Ein Kommentar

  1. Den Towel Day hab ich leider verpasst, aber das Gedicht von Tim Minchin ist sehr cool! Er bringt den ganzen Hokuspokus schön auf den Boden zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.