Sportküstenschifferschein

Wie bereits erwähnt bereite ich mich derzeit auf die theoretische Prüfung zum Sportküstenschifferschein vor. Zum Bloggen bleibt da wenig zeit: neben einem Katalog von etwa 500 Fragen aus den Bereichen Navigation, Seerecht, Wetterkunde und Seemannschaft besteht die Prüfung auch aus einem recht umfangreichen Navigationsteil inklusive Gezeiten- und Stromaufgaben.

In einer Woche findet die Prüfung statt, ich halte Euch auf dem Laufenden. Die praktische Prüfung lege ich dann im September auf der Ostsee ab.

Übungskarte
Eine der beiden Übungsseekarten
)

Eine Antwort auf „Sportküstenschifferschein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.